Ticket-Hotline: 0180 5 600311 | Montag - Freitag, 10:00 - 18:00 Uhr | 0,14 €/Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunk max 0,42 €/Min.

Maik Dehnelt

als Pinocchio

Maik Dehnelt absolviert seit 2015 eine Ausbildung zum Musicaldarsteller am Berliner Ballettcentrum und der dazugehörigen Musicalschule. Der gebürtige Sachse war bereits vor und während seiner Ausbildung deutschlandweit auf verschiedenen Bühnen zu sehen. Beim „Teddy Toos“ in Bremerhaven, einer Spendenaktion für Kinder gegen Armut, Missbrauch und Gewalt, sang er zum ersten Mal einen selbstgeschriebenen Song und erlangte beim Bandcontest in seiner Heimatstadt Weißwasser den ersten Platz. Es folgte kurze Zeit später das erste Engagement in Giacomo Puccinis „Tosca“ an der Deutschen Oper Berlin. Seine ersten Musicalrollen spielte Maik in „Der Hauptmann von Köpenick“ am Berliner Admiralspalast sowie im Weihnachtsmusical „Viel Gefühl im freien Fall“, ebenfalls in Berlin. Danach tourte er im Cast von „The Great Musical“ durch ganz Deutschland. Zuletzt war er in der Rolle des Hugo im Musical „Herrscher der Träume“ zu sehen, welches 2017 eine umjubelte Weltpremiere feierte. In „Pinocchio – Das Musical“ wird Maik in der regelrecht auf ihn zugeschnittenen Hauptrolle erstmals auf große Deutschland-Tournee gehen.