FAQ - Spannende und unterhaltsame Familien-Musicals!

Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage zu unseren Musicals oder zu den Vorstellungen? Hier finden Sie einige Antworten zu den häufigsten Fragen.

Fragen zu COVID-19

Sie haben Fragen zu Schutzmaßnahmen, Nachweisen, Tests, etc? Alle FAQs dazu finden Sie HIER.

Sie haben Fragen zu ausgefallenen Terminen, Ersatzterminen oder Gutscheinen? Alle FAQs dazu finden Sie HIER.

Wann und wo finden die Aufführungen statt?

Wir sind jedes Jahr von Oktober bis April auf großer Tournee. Dabei gastieren wir mit unseren fünf verschiedenen Musicals in ganz Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Geben Sie einfach HIER den Namen Ihrer Stadt oder Ihre Postleitzahl im Suchfeld ein und schon werden Ihnen alle Veranstaltungen in Ihrer Nähe angezeigt.

Für welches Alter sind die Vorstellungen geeignet?

Egal welches Stück Sie sich ansehen möchten – unsere Musicals sind Live-Erlebnisse für die ganze Familie! Spaß und Spannung für die Kinder, aber auch für Eltern und Großeltern, sind garantiert. Wir empfehlen einen Besuch mit Kindern ab 4 Jahren.

Wie lange dauert eine Vorstellung? Gibt es eine Pause?

In der Regel dauert eine Vorstellung zwei Stunden. Nach einer Stunde findet eine Pause von 20 Minuten statt.

Was muss ich als Epileptiker beachten?

Bei unseren Musicals kommen stroboskopähnliche Lichteffekte zum Einsatz, die unter Umständen epileptische Anfälle auslösen können.

Wo gibt es Tickets im Vorverkauf?

Die Tickets gibt es HIER auf unserer Webseite sowie bei ausgewählten Vorverkaufsstellen.

Wie kann ich als Schwerbehinderte/r und/oder RollstuhlfahrerIn Tickets bestellen? Gibt es Ermäßigungen?

Bei Personen, die einen H- oder B-Vermerk im Ausweis haben, erhält eine erwachsene Begleitperson eine Freikarte.

Schwerbehinderte, die die Freikarte für die erwachsene Begleitperson in Anspruch nehmen möchten UND/ODER auf einen Rollstuhl angewiesen sind, melden sich bitte immer unter der 0180 5 600311 (0,14 EUR/Min. inkl. USt aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min. inkl. USt).

Gibt es unterschiedliche Preise für Kinder und Erwachsene?

In der Regel zahlen Kinder 2,00 EUR weniger als Erwachsene. Als Kind gilt man von 0 Jahren bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres.

Brauchen auch Kleinkinder eine Eintrittskarte?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund von Sicherheitsrichtlinien jeder eine Karte benötigt, was auch Kleinkinder miteinschließt. Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal auf unsere Altersempfehlung ab 4 Jahren hinweisen.

Ich habe eine Kinderkarte gekauft, brauche stattdessen jetzt aber eine Erwachsenenkarte – kann man das noch ändern?

Sie können vor Ort die Differenz zum Erwachsenenpreis zahlen und erhalten dann eine Karte für Erwachsene. Umgekehrt ist dies leider nicht möglich.

Ich habe meine Eintrittskarte verloren – was soll ich tun?

Vor Ort besteht leider nicht die Möglichkeit Ersatztickets auszustellen. Wenden Sie sich deshalb bitte frühzeitig an den Ticketdienstleister, bei dem Sie die Karte erworben haben. Diesen können Sie auf der Rechnung einsehen (z.B. Eventim, Reservix, Nordwest Ticket, etc.). Wenn Sie eine Karte bei einer Vorverkaufsstelle erworben haben, können Sie sich auch dorthin wenden.

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben oder umtauschen?

Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und auch eine Stornierung ist nicht möglich. Weitere Infos hierzu finden Sie auch in unseren AGB. Da unsere Tickets nicht personalisiert sind, können diese aber weitergegeben werden.

Ab wann ist der Einlass? Gibt es eine Tageskasse?

Die Veranstaltungshäuser und der Saal öffnen üblicherweise eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Dann können Sie auch, falls noch verfügbar, Tickets an der Tageskasse oder direkt Online erwerben. (Hinweis: In der Regel sind die Karten an der Tageskasse 2,00 EUR teurer als im Vorverkauf.)

Da die Kontrolle von Nachweisen und Tickets aktuell länger dauert, bitten wir Sie rechtzeitig zum Veranstaltungshaus zu kommen und Nachweise und Tickets bereit zu halten, damit die Abwicklung vor Ort möglichst reibungslos verlaufen kann.

Gibt es feste Plätze oder ist die Platzwahl frei?

In fast allen Veranstaltungshäusern haben wir feste, nummerierte Sitzplätze, sodass Sie schnell Ihren Sitzplatz finden können. Wenn nicht, ist Ihnen das Einlasspersonal gerne bei der Suche behilflich.

Darf ich eigene Speisen und Getränke mitnehmen? Muss man Jacken/Taschen abgeben? Kann ich eine Sitzerhöhung für mein Kind mitbringen?

Bitte informieren Sie sich darüber vorab direkt bei dem jeweiligen Veranstaltungshaus (z.B. über die Homepage oder telefonisch).

Ist das Musical live?

Unsere Darsteller*innen singen und spielen live. Die Musik wurde von professionellen Musiker*innen im Studio eingespielt.

Was für Musik wird gespielt?

Bei der Musik handelt es sich um eigene Stücke, die extra für unsere Musicals passend zu den bekannten Geschichten komponiert werden.

Wo bekomme ich eine CD zum Musical?

Zu jedem Musical gibt es eine CD mit allen Songs zum Mitsingen. Sie können diese gleich HIER bei unseren Fanartikeln oder auch direkt vor Ort erwerben. Der Kauf ist vor und nach der Vorstellung sowie während der Pause möglich.

Wer sind denn die Schauspieler*innen?

Zu unseren Ensembles gehören bestens ausgebildete Musical-Darsteller*innen. Jedes Jahr casten wir viele Talente und Bühnenprofis für unsere Ensembles. Mehr Infos zu unseren Darsteller*innen finden Sie bei "Musicals“ unter "Ensembles".

Haben Sie noch weitere Fragen?
Dann schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht unter
info@theater-liberi.de
oder rufen Sie unsere Hotline an:
0180 5 600311
(0,14 EUR/Min. inkl. USt a.d. dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min. inkl. USt)

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
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