Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage zu unseren Musicals oder zu den Vorstellungen? Hier finden Sie einige Antworten zu den häufigsten Fragen.

Wann und wo finden die Aufführungen statt?

Wir sind jedes Jahr von Anfang Oktober bis Mitte April auf großer Tournee. Dabei gastieren wir mit unseren vier verschiedenen Musicals in ganz Deutschland, Österreich und in Luxemburg. Ist auch eine Vorstellung in Ihrer Stadt? Geben Sie einfach den Namen Ihrer Stadt oder Ihre Postleitzahl im Suchfeld ein und schon werden Ihnen alle Veranstaltungen in Ihrer Nähe angezeigt.

Für welches Alter sind die Vorstellungen geeignet?

Egal ob "Dschungelbuch", "Aschenputtel", "Pinocchio" oder "Die Schöne und das Biest" – unsere Musicals sind Live-Erlebnisse für die ganze Familie! Spaß und Spannung für die Kinder, aber auch für Eltern und Großeltern, sind garantiert. Wir empfehlen einen Besuch mit Kindern ab 4 Jahren.

Wie lange dauert eine Vorstellung? Gibt es eine Pause?

In der Regel dauert eine Vorstellung knapp zwei Stunden. Ungefähr in der Mitte der Aufführung ist eine Pause von 20 Minuten inkludiert.

Wo gibt es Tickets im Vorverkauf?

Die Tickets gibt es HIER auf unserer Webseite, über unsere Hotline 0180 5 600311* und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe.

Gibt es unterschiedliche Preise für Kinder und Erwachsene?

In der Regel zahlen Kinder 2.00 EUR weniger als Erwachsene. Als Kind gilt man von 0 Jahren bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund von Sicherheitsrichtlinien jeder eine Karte benötigt, was auch Kleinkinder mit einschließt.

Gibt es feste Plätze oder ist die Platzwahl frei?

In fast allen Veranstaltungshäusern haben wir feste, nummerierte Sitzplätze, sodass jeder schnell seinen Sitzplatz finden sollte. Wenn nicht, dann ist Ihnen unser Einlasspersonal gerne bei der Suche behilflich.

Ab wann ist der Einlass? Gibt es eine Tageskasse?

Einlass in den Saal ist eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Die Veranstaltungshäuser öffnen bereits eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Dann können auch, falls noch verfügbar, Tickets an der Tageskasse erworben werden. (Hinweis: An der Tageskasse ist ausschließlich Barzahlung möglich. In der Regel sind die Karten an der Tageskasse 2,- Euro teurer als im Vorverkauf.)

Können Schwerbehinderte und RollstuhlfahrerInnen Tickets online bestellen?

Wir möchten natürlich unsere Musicals für jeden zugänglich machen. Also haben wir in jedem Veranstaltungshaus ein Kontingent an Rollstuhlplätzen. Die Rollstuhlplätze können in der Regel nur über unsere Tickethotline gebucht werden. Schwerbehinderte mit einem H- oder B-Vermerk im Ausweis, melden sich bitte ebenfalls telefonisch unter der Nummer 0180 5 600311*. Online-Bestellungen für Begleitpersonen sind leider nicht möglich.

Wer sind denn die SchauspielerInnen?

Zu unseren Ensembles gehören bestens ausgebildete Musical-DarstellerInnen. Jedes Jahr casten wir viele junge Talente und Bühnenprofis für unsere Ensembles. Mehr Infos zu unseren DarstellerInnen finden Sie bei "Musicals“ unter "Ensembles".

Geben die DarstellerInnen Autogramme?

Na klar! Direkt nach der Show hat man nicht nur die Gelegenheit im Foyer eine CD oder ein Programmheft zu erwerben, unsere DarstellerInnen signieren diese auch gerne.

Wo bekomme ich eine CD zum Musical?

Zu jedem Musical gibt es eine CD mit allen Songs zum Mitsingen. Sie können diese bei der Aufführung vor Ort oder gleich HIER bei unseren Fanartikeln bekommen.

Kann ich gekaufte Tickets zurückgeben oder umtauschen?

Leider nein. Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und auch eine Stornierung ist nicht möglich. Weitere Infos hierzu finden Sie auch in unseren AGB.

Haben Sie noch weitere Fragen?
Dann schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht unter
info@theater-liberi.de
oder rufen Sie unsere Hotline an:
0180 5 600311*!

Tickethotline
0180 5 600311*
Montag - Freitag, 10:00 - 18:00 Uhr
* 0,14 EUR/Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunk max 0,42 EUR/Min.
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